Fuchsbühlstrasse 12 | 8580 Amriswil | Tel. 071 414 38 30 | info@moser-stalleinrichtungen.ch

Geschichte | Moser Stalleinrichtungen AG

1983

Gründung der Firma Moser Stalleinrichtungen (Kollektivgesellschaft)

Die Brüder Walter und Toni Moser kauften am 30. Septemper 1983 die Firma L. Buffoni Stalleinrichtungen, des verstorbenen Linus Buffoni aus Amriswil.

1983

1987

Grundstückerwerb an der Fuchsbühlstrasse in Amriswil

Nach vier erfolgreichen Jahren wurde die Produktionshalle zu klein und die Brüder Moser entschlossen sich ein grösseres Grundstück zu erwerben.

1990

Neubau

Der Neubau erfolgte drei Jahre später und war der neue Stolz der Firma.

1990

1996

Erster geplanter Laufstall

1996

2000

Partner Boumatic in Melksysteme

Im Jahr 2000 entschlossen sich die Brüder das Produktsortiment um den Bereich Melktechnik zu erweitern. Mit der weltweit tätigen Firma Boumatic konnte ein Partner gewonnen werden, welcher über viel Erfahrung und Kompetenz besitzt.

Logo Boumatic

2010

Partner Pellon in Fütterungssysteme

Weitere zehn Jahre später wurde das Sortiment wieder gewichtig um den Sektor Fütterung erweitert. Die Firma Moser Stalleinrichtungen übernahm gleichzeitig die Vertretung der Firma Pellon in der Schweiz. Die Firma Pellon ist europaweit tätig und liefert Produkte mit höchster Qualität.

Logo Pellon

2011

Gründung der Aktiengesellschaft Moser Stalleinrichtungen AG

2018

Erweiterungsbau: Produktionshalle und Bürotrakt